Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kabarett “Geschmackspartisanen” der Initiative SlowFood

3. August * 18:00 - 20:00

Herzliche Einladung am Samstag, 3. August 2019 um 18:00 Uhr in den Buga-Kirchengarten zu einem besonderen Kabarettabend. Klaus Perovec von Geschmackspartisanen stellt den Abend unter das Thema:

Zukunft? Morgen!

Die Zukunft kommt, aber Gott sei Dank nicht schon heute. Heute ist keine Zeit für so eine Nebensächlichkeit wie „Zukunft“. Heute muss man Klimaziele verschieben, heute muss man wieder ständig Mobilität – Selbstoptimierung – Food Blogs – Instagram betreiben, heute muss man noch schnell das Auto waschen. Klaus Perovec seziert heiter bis ätzend eine Gesellschaft, die ein tiefes Bedürfnis nach Nachhaltigkeit hat, aber keinen Bedarf daran. Und die dabei noch nicht einmal weiß, was ein Freihandelsabkommen ist.

Klaus Perovec ist Kabarettist, Ernährungswissenschaftler, Sozialarbeiter und Koch. Nach 30 Jahren Tätigkeit in allen Bereichen der Gastronomie kennt er die menschlichen Ansprüche und Abgründe, wenn es um den eigenen Bauch und die eigene Zukunft geht.

Vita Klaus Perovec:

  • 52 Jahre, Österreicher (geboren in München, also auf der falschen Seite der Grenze)
  • Koch, Ex-Küchenchef, Ex-Gastwirt, Ex-Personalentwickler (auch in Gastronomie und Hotellerie); Ex-Dozent der Hotelfachschule Garmisch-Partenkirchen (jaaa…ein buntes Leben bis jetzt)
  • Diplom-Oecotrohologe (Haushalts- und Ernährungswissenschaftler)
  • aktuell Koch und Sozialarbeiter beim Katholischen Jugendsozialwerk e.V. in Landshut
    Ausbildung von lernbehinderten Jugendlichen zu Beikoch/Beiköchin
    Betreuer von jungen Erwachsenen im Projekt Jugend@Work als Starthilfe ins Berufsleben
  • Kabarettist seit 7 Jahren (Gott sei Dank habe ich Koch gelernt, sonst könnte ich noch nicht davon leben)
  • Bisherige Programme:
    • Grundsoßekommabraun (Themen: Integration, Flüchtlingspolitik, Religion, Wertegesellschaft)
    • Ernähren Sie sich noch oder essen sie schon? Themen: Diätenwahn; Ernährungspräkariat; Zukunftsstudien über Ernährung; Trends; Ernährungsirrtümer)
    • Joghurt aus Syrien (Best of; Kochkurse; interkulturelle Kommunikation; Kochshows; Grillen; die bayrisch-syrische Molkerei Samar)
  • Slow Food-Aktivist (per Kabarett, als Referent für Lebensmittelqualität, als Koch, Mit-Initiator der SF Chef Alliance) im Convivium Regensburg-Oberpfalz
  • Eigenes Projekt: Das „spurlose Kabarett“ ohne Aktivitäten in den Social Media, allein über Mund-zu-Mund-Propaganda
  • Verstehe mich als grasroots-Koch (kochen ohne GschistiGschasti, wie der Österreicher sagt): Feuer – Eisen – Fleisch (oder Gemüse) + Messer und Schneidbrett

Details

Datum:
3. August
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

BUGA-Kirchengarten
BUGA-Gelände
Heilbronn, 74072 Deutschland

Veranstalter

Kirche auf der BUGA
Telefon:
0176-20147651
E-Mail:
kontakt@kirche-buga2019.de