Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Pfaffenpfeffer“ – Kabarett

14. September * 18:00 - 20:00

„Best of“ – Pfaffenpfeffer

Pfaffenpfeffer“ – so nennt sich das Pfarrerkabarett des Evangelischen Kirchenbezirks Göppingen seit 2009. Gegründet wurde die Gruppe aber schon 2004. Seit 2010 spielt sie in der Besetzung aus zwei Pfarrerinnen (Carola Kittel, Heilbronn-Horkheim und Mechthild Fritz, Göppingen, Reuschkirche) und drei  Pfarrern (Dietmar Scheytt-Stövhase, Albershausen und den Ruheständlern Walter Scheck und Klaus Steiner-Hilsenbeck) sowie (seit 2015) dem Pianisten Mathis Hilsenbeck (Student der Evangelischen Kirchenmusik).

Mit gepfeffertem Witz und einer gehörigen Portion Selbstironie beleuchten die Kabarettist*innen die Höhen und Tiefen ihres Berufslebens. Kirchliche und weltliche Autoritäten bekommen ebenso ihr Fett ab wie merkwürdige Auswüchse des Gemeindelebens. 2019/2020 sind sie mit ihrem neuen Programm „Im Pfarrhaus brennt noch Licht“ unterwegs. „Wer meint, in der Kirche gäbe es nichts zu lachen, der irrt gewaltig“ sagen die Kabarettist*innen und versprechen dem Publikum nichts weniger als eine Reihe von glasklaren Aha-Erkenntnissen über die Ab- und Hintergründe hinter frommen Fassaden und glattpolierten Kulissen. Dabei schonen sie weder sich selbst noch andere. Ihre Devise ist: Humor als Befreiung und Seelenhygiene.

Details

Datum:
14. September
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

BUGA-Kirchengarten
BUGA-Gelände
Heilbronn, 74072 Deutschland

Veranstalter

Kirche auf der BUGA
Telefon:
0176-20147651
E-Mail:
kontakt@kirche-buga2019.de